Über

Erfahre mehr über Querido Mundo

Dein Reiseveranstalter für Deine unvergessliche Herzklopfreise

Für Dich der perfekte Reiseveranstalter, wenn Dir authentische Reiseerlebnisse gepaart mit viel Lebensfreude und einer Menge Flexibilität auf Reisen wichtig ist

Wir kümmern uns um alles vor, während und nach Deiner Reise. Für Dich heißt es dann nur noch ohne Sorgen ins Flugzeug steigen und ankommen auf dem Kontinent voller Lebensfreude, Musik und Farben.

Tänzerinnen - Über Uns | QUERIDO MUNDO
Junge im Amazonas, Peru - Über Uns | QUERIDO MUNDO

Lateinamerikanische Lebensfreude

Weißt Du, wie sich lateinamerikanische Lebensfreude anfühlt? Nein?
Lass es Dir auf Deiner Reise mit Querido Mundo durch Lateinamerika zeigen

Wie? Mit unzähligen Begegnungen und Erlebnissen, die Dein Herz zum Hüpfen bringen.

Dazu gehört vor allem das Eintauchen in die fremden Länder und Kulturen. Du sollst Lateinamerika mit jeder Faser Deines Körpers spüren und die Wunder der Länder hautnah erleben. Denn mit Querido Mundo fliegst Du nicht um die halbe Welt, um dann nur drei Wochen am Strand zu brutzeln.

Anden, Peru - Über Uns | QUERIDO MUNDO

Erlebe mehr durch kleine Gruppen

Das ist möglich, weil Du mit höchstens 14 weiteren weltoffenen und inspierienden Menschen reist

Dein Mehrwert: Du bist flexibler unterwegs, und es gibt genügend Platz für Deine individuellen Reiseträume.

Auch spürst Du das Land viel intensiver, wenn Du in kleinen Gruppen reist. Bist Du mit mehr als 15 Menschen unterwegs, da ist der Gruppenkoller doch vorprogrammiert, oder? Auch wäre es nicht mehr möglich in den kleinen, authentischen Restaurants essen zu gehen und der Gruppe blieben dann nur noch die Touristenfallen. Nein, das kommt nicht in die Tüte!

Wie sind denn eigentlich Deine Reisefreunde drauf? Wahrscheinlich genau wie Du: Weltoffen, haben Lust neue Länder und Menschen kennenzulernen und lieben Flexibilität.

Sie sind meist zwischen 25 und 50 Jahren jung und steigen mit den gleichen Bedenken ins Flugzeug wie Du. Sie haben vielleicht Angst, dass die Gruppe anstrengend wird oder dass sie keinen Anschluss finden. Aber eins steht fest: Auch wenn am Anfang alle noch Fremde sind und die gleichen Ängste haben, sind bereits beim Ankommen aus Fremden Freunde geworden.

Meist reisen sie mit einer Gruppe, weil sie keine Zeit haben, sich um die Organisation zu kümmern. Oder sie sprechen kein Spanisch und trauen sich deswegen nicht alleine durch Lateinamerika zu reisen.

Lachen, Eintauchen in neue Kulturen oder einfach die Seele baumeln lassen ist gemeinsam so viel schöner.

Deine wunderbaren, kleinen und landestypischen Unterkünfte

Du sollst nicht einfach irgendwo unterkommen, nur um ein Dach über dem Kopf zu haben. Nein! Das wäre nicht Querido Mundo!

Querido Unterkunft - Über Uns | QUERIDO MUNDO
Bucht in Zipolite, Mexiko - Über Uns | QUERIDO MUNDO

Deswegen wählen wir Deine kleinen, landestypischen Unterkünfte mit viel Liebe aus. Querido Mundo ist dabei wichtig, nicht die großen Hotelketten zu unterstützen, die ihre Gewinne aus dem Land ziehen und die Macht auf dem Rücken der kleinen einheimischen Hotels und Touranbieter ausspielen. Stattdessen übernachtest Du in einheimischen Casas oder Posadas, ja, manchmal sogar bei Einheimischen zu Hause, damit Du einerseits viel von dem Land erlebst und andererseits das Land auch etwas von Dir zurückbekommt. So kannst Du noch was Gutes tun und die lokale Bevölkerung unterstützen, denn Nachhaltigkeit wird bei Querido Mundo groß geschrieben.

 

 

Was sind denn die Querido Mundo Kriterien?

Sauber muss Deine Unterkunft sein. Das ist ganz klar. Aber sie kann noch viel mehr. Deine Unterkünfte drücken das lateinamerikanische Lebensgefühl aus. So wirst Du während Deiner Reise keine tristen, grauen Hotelklötze vorfinden. Im Gegenteil! Farbenfroh und mit Liebe zum Detail.

Abseits des Massentourismus wirst Du Dich oft in kleinen familiengeführten Unterkünften wiederfinden, denn die Menschen sind das Herzstück der Reise und gehören zur Querido Mundo Familie.

Deine Unterkünfte liegen entweder direkt am Strand, im Herzen der Stadt oder mitten in der Natur. So verlierst Du nicht viel Zeit, um den Ort zu spüren, der Dich gerade umgibt.

 

Dich erwartet die beste Kombination aus Einheimischen-Feeling, Nachhaltigkeit und Komfort. Deine Unterkünfte sind Orte, die Magie versprühen und die zum Verweilen einladen.

Gruppenreise für Alleinreisende bedeutet für Dich viel individuelle Flexibilität

Gruppenreisen für Alleinreisende klingt erst mal total paradox, macht aber irgendwie neugierig. Oder?

Wie soll das denn funktionieren? Mit dem Querido Mundo Konzept!

 

Bei Querido Mundo findest Du keinen Reiseleiter mit Schirmchen, dem Du den ganzen Tag hinterher trottest und der Deine Reise für Dich straff durchorganisiert hat.

Du verfügst über unglaublich viel individuelle Freiheit, um Land und Leute alleine oder mit Deinen neuen Reisefreunden zu entdecken. Aber immer mit dem Gefühl der Sicherheit, dass Du nicht alleine bist. Auch sparst Du Zeit – egal ob zu Hause oder bereits vor Ort – weil Du Dich nicht um die zum Teil nervenaufreibende Organisation kümmern musst.

Dein Reiseleiter ist dafür da, Deine individuellen Reisewünsche zu erfüllen, so dass Du Deinen Urlaub einfach nur genießen kannst.

Mit Querido Mundo reist Du unkonventionell und ganz weit weg vom Pauschaltourismus. Deine Sicherheit steht dabei selbstverständlich immer an oberster Stelle! So sind Deine Zahlungen abgesichert, und auf Deiner Querido Mundo Homepage findest Du viele Informationen. Alles wird für Dich transparent gehalten, und so weißt Du immer genau, was Du bekommst.

Tiefes Eintauchen in die Länder

Die Welt ist wunderschön und voller unglaublicher Menschen, und nicht nur auf das beschränkt, was Du in den Zeitungen liest!

Andrea, eine der Gründerinnen von Querido Mundo, ist interkulturelle Trainerin. Sie lebt mit jeder Faser ihres Körpers die Philosophie, dass Reisen die beste Friedenswaffe ist. Deswegen kommst Du so oft es geht mit den Einheimischen in Kontakt – sei es auf einer einheimischen Salsaparty, in landestypischen Restaurants, beim bunten Markttreiben oder beim Kochkurs.

 

Unsere Querido Mundo Mission ist: Die Welt ein Stückchen besser zu machen, tief in eine andere Lebensform einzutauchen und dadurch Neues zu entdecken. Das Herz Deiner Reise sind die Menschen.

 

Einen wichtigen Beitrag dazu leistet natürlich Dein Querido Guide. Er bringt unglaublichen Mehrwert in Dein Abenteuer. Durch ihn kannst Du am einheimischen Leben teilnehmen und tief in die fremde Kultur eintauchen.

 

Das schafft Momente des Glücks, die Du so schnell nicht wieder vergessen wirst. Dein Querido Guide versprüht unglaubliche Herzlichkeit, Lebensfreude und Begeisterungsfähigkeit. Er ist immer für Dich da und sorgt für die perfekte Organisation der Reise vor Ort. Genieße Deinen Urlaub, und Dein Querido Guide kümmert sich mit voller Leidenschaft um den Rest.

Altstadt von La Paz, Bolivien - Über Uns | QUERIDO MUNDO
Mann in Nazca, Peru - Über Uns | QUERIDO MUNDO

Tu etwas Gutes – Nachhaltigkeit

Wir sind auch davon überzeugt, den Menschen im Land etwas zurückzugeben. Deswegen reden wir auch nicht nur darüber, sondern wir tun es auch.

Affe in Nicaragua - Über Uns | QUERIDO MUNDO
Frosch in Costa Rica - Über Uns | QUERIDO MUNDO
Sonnenuntergang in Costa Rica - Über Uns | QUERIDO MUNDO

Auf Deiner Reise verlässt Du die abgestrampelten Touristenpfade so oft es geht, damit so viele Menschen wie möglich etwas von Deinem Besuch haben. Natürlich sind die Wunder eines Landes im Programm, aber Dich erwarten auch immer die wunderschönen Geheimtipps, die nur wenige kennen.

 

Bei Querido Mundo hinterlässt Du so wenige, touristische Fußabdrücke wie nur möglich! Was heißt das für Dich?

Meistens reist Du von A nach B mit den lokalen Transporten. Einheimischen-Feeling garantiert! Natürlich sollen Dein Komfort und Deine Erholung darunter nicht leiden. Deswegen werden die besten Verbindungen für Dich herausgesucht.

Deine Reise hat einen aktiven Charakter, und darum bist Du auch viel zu Fuß unterwegs. Gerade auf Wanderungen lernst Du das Land und seine Natur am besten kennen.

 

Und noch etwas: Da Querido Mundo die Umwelt sehr am Herzen liegt, haben ganz bewusst darauf Verzicht einen Reisekatalog zu drucken.

Wer steckt hinter Querido Mundo?

Über uns – Andrea Babilon & Joanna Krupa

Andrea Babilon verfügt über mehr als fünf Jahre Erfahrung als Reiseleiterin von Gruppenreisen, ist begnadete Mexiko-Expertin, ausgebildete interkulturelle Trainerin und studierte Kulturwirtin.

 

Joanna Krupa hat als Reiseleiterin über 4 Jahre lang Gruppen durch so gut wie alle Länder Lateinamerikas geführt, ist leidenschaftliche Brasilien-Expertin, hat auf 3 verschiedenen Kontinenten gelebt und spricht 5 Sprachen fließend, darunter Spanisch und Portugiesisch.

 

Aus einem einzigen, gemeinsamen Arbeitstag ist eine Freundschaft für’s Leben entstanden!

 

Während wir zusammen Luftballons an Kinder verteilten, stellten wir überrascht fest, dass wir haargenau die gleichen Leidenschaften teilen: Die Liebe für‘s Reisen, für Lateinamerika und für herzliche Menschen.

 

Kurze Zeit später holte mich Andrea bei einem Reiseveranstalter rein, wo wir viele Jahre lang Gruppenreisen durch die verschiedensten Länder Lateinamerikas organisierten und leiteten. Von oben Mexiko bis unten Chile war alles dabei, und so durften wir unseren Teilnehmern die faszinierendsten Welten Lateinamerikas zeigen:

  • die Salzwüste „Salar de Uyuni“
  • den Amazonas Regenwald
  • die heilige Inkastätte Machu Picchu
  • das faszinierende Patagonien…

 

Dann ist etwas Überraschendes passiert: Wir merkten, dass Teilnehmer immer wieder mit uns reisen wollten, weil wir anscheinend etwas anders machten.

 

Bisher gab es zwei Arten von Reiseveranstaltern in Deutschland:

 

Einmal der unkonventionelle und authentische Reiseveranstalter, bei dem aber hinter den Kulissen das Chaos regiert und Null Wert auf einen Mindestkomfort der Teilnehmer gelegt wird.

 

Und dann die zweite Variante: Alles ist super organisiert, Komfort stimmt auch, aber das Lockere geht komplett verloren. Du kannst Deine Reise nicht mehr flexibel mitgestalten, und der Spaßfaktor leidet auch extrem.

 

So, jetzt ist Andrea Miss Flexibilität in Person und findet für jedes Problem schnell eine Lösung. Zusätzlich ist Joanna ein geborenes Organisationstalent mit einer großen Liebe zum Detail. Beide sind authentisch, zuverlässig und herzlich!

 

Die perfekte Mischung war geboren: Querido Mundo!

 

Das bedeutet für Dich eine top organisierte Reise mit viel individueller Freiheit und Spaß! Und natürlich mit einem ordentlichen Schuss Wohlfühlfaktor!

Gründerinnen Andrea Babilon & Joanna Krupa - Gruppenreisen für Alleinreisende & Erlebnisreisen | QUERIDO MUNDO

Aber wie sicher ist Lateinamerika überhaupt?

Diese Frage schwirrt in den Köpfen unserer meisten Reisefreunde herum. Und in Deinem wahrscheinlich auch. In diesem allumfassenden und liebevoll für Dich erstelltem Ratgeber erfährst Du alles, was Du über die Sicherheit in Lateinamerika wissen musst.

Jetzt gratis anfordern
Kostenloser Ratgeber "Sicherheit in Lateinamerika" - Gruppenreisen für Alleinreisende & Erlebnisreisen | QUERIDO MUNDO