Original Chimichurri Rezept (argentinisches Rezept)
59598
post-template-default,single,single-post,postid-59598,single-format-standard,theme-vigor,edgt-core-1.4,woocommerce-no-js,,vigor child-child-ver-1.0.1,vigor-ver-3.3, vertical_menu_with_scroll,smooth_scroll,wpb-js-composer js-comp-ver-6.9.0,vc_responsive
 
Original Chimichurri Rezept

Original Chimichurri Rezept aus Argentinien

Original Chimichurri Rezept (argentinisches Rezept) – argentinische Kräutersoße

 

 

Original Chimichurri Rezept für die würzige Kräutersauce aus Argentinien

 

Chimichurri ist eine argentinische Sauce, die sowohl zu gegrilltem Rindfleisch serviert als auch als Marinade für Fisch oder Geflügel benutzt wird.

 

Das Original Rezept für Chimichurri besteht vor allem aus Zwiebeln, Petersilie und Gewürzen. Die leckere Kräutersoße wird auch gerne mit Choripan gegessen. Das Wort „Choripan” setzt sich aus den spanischen Wörtern „Chorizo“ (Wurst) und „Pan“ (Brot) zusammen.  Es  ist also die argentinische Version von Bratwurst im Brötchen und wird am liebsten beim Fußball schauen gegessen.  Das Rezept für Choripan findest du auch auf dieser Seite.

 

Hier lernst du Schritt für Schritt, wie man Chimichurri und Choripan zubereitet. Damit holst du dir das Argentinien-Gefühl nach Hause.



Original Rezept für Chimichurri und Choripan

 

Zubereitung – Zutaten für 4 Personen:

 

Chimichurri 

  • 1 Bund glatte Petersilie 
  • ½ Limette 
  • 1 Schalotte 
  • 2 Knoblauchzehen 
  • 1 kleine Chili/ Chilipulver 
  • Olivenöl 
  • 1 El getrockneter Thymian 
  • 1 El getrocknetes Oregano 
  • 1 Lorbeerblatt

 

Choripan

 

  • 16 Chorizos (alternativ vegane Würstchen) 
  • 8 Baguettebrötchen oder Brötchen 

 

Zubereitung für Original Rezept Chimichurri

 

Kochschritt 1: Chimichurri zubereiten

 

Zuerst die Petersilie sehr fein hacken. Die Knoblauchzehen und Schalotte schälen und ebenfalls fein hacken. 

 

Dann die halbe Limette auspressen und den Saft dazugeben, anschließend die Masse ordentlich zerdrücken. 

 

Olivenöl dazugeben, bis die Masse ein Pesto-ähnliche Konsistenz hat und alles mit  Pfeffer, Salz, Thymian, Oregano abschmecken.

Das Lorbeerblatt hinzugeben.

 

Zum Schluss die Chilischote kleinschneiden und nach Belieben hinzufügen (alternativ etwas Chilipulver hinzufügen).  

 

 

Kochschritt 2: Chorizos grillen

 

Die Chorizos mit einem Messer seitlich aufschneiden, ohne sie zu zerschneiden.

 

Dann die Chorizos mit der aufgeschnittenen Seite auf einen Grillrost oder in die Pfanne legen und anbraten.

 

Nach wenigen Minuten die Würstchen wenden.



 

Kochschritt 3: Choripan zusammensetzen

 

Jetzt die Brötchen aufschneiden und das Chimichurri großzügig auf den Brötchen verteilen.

 

Zum Schluss die Chorizos auf den Brötchen verteilen und noch etwas Chimichurri daraufgeben. 



 

 

Hast Du Appetit auf mehr bekommen?

 

Fantastisch! Denn wir probieren uns durch die Küchen unseres Lieblingskontinents!

 

Jeden ersten Freitag des Monats veranstalten wir online um 18:30 Uhr das Querido Travel Dinner.

 

Dabei kochen wir zusammen ein Gericht aus Lateinamerika und lauschen spannenden Geschichten. Pures Urlaubsfeeling!

 

Hier kannst du deinen Namen auf die Travel Dinner Gästeliste setzen (kostenlos): Klicke dazu jetzt diesen Link 🙂

Andrea Babilon

andrea@queridomundo.de

Andrea lebt Lateinamerika mit jeder Faser ihres Körpers. Entfacht wurde ihre Liebe für Lateinamerika durch ihren Aufenthalt in Mexiko, wo sie über 2 Jahre gelebt hat. „Reisen hat mich schon immer fasziniert. Zuerst habe ich den europäischen Kontinent unsicher gemacht. Und als ich den durchhatte, bin ich weiter in die Welt hinaus. Auf Reisen hat mich immer die Begegnung mit anderen Menschen und Kulturen verzaubert. Deswegen habe ich nach meinem Kulturwirtstudium meine Leidenschaft zum Beruf gemacht und arbeite seit 2014 als interkulturelle Trainerin für Lateinamerika. So ist Lateinamerika immer in meinem Herzen – auch wenn ich mal nicht als Tourguide gerade dort unterwegs bin.“ Ihrer Reiseseele ist es wichtig, dass Du viel Kontakt zu Einheimischen erfährst, da jede Begegnung mit anderen Kulturen den Blick auf das Leben nachhaltig verändert, und dadurch die Welt ein Stück besser wird. Lass Dir von ihr zeigen, wie schön Lateinamerika ist. Der Kontinent wartet nur darauf, von Dir entdeckt zu werden. Andrea hat schon einige Jahre als Tourguide in Lateinamerika auf dem Buckel – was auch ‘ne ganze Menge Erfahrung bedeutet. Zehn Länder Lateinamerikas hat sie mit Gruppen bereist: Kolumbien, Costa Rica, Peru, Mexiko, Nicaragua, Bolivien, Ecuador, Chile, Guatemala und Belize.

No Comments

Post a Comment

*